• Jobs Job bei Schwarz Dienstleistungen

(Junior) Business Consultant Ladeinfrastruktur für E-Mobilität (m/w/d)

Schwarz Dienstleistungen

Neckarsulm

Berufseinstieg

Dienstleistungen

Neckarsulm

Die Schwarz IT KG ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland und Lidl als auch für die Schwarz Dienstleistung KG IT-Dienstleistungen. Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. (Junior) Business Consultant Ladeinfrastruktur für E-Mobilität (m/w/d) Einsatzbereich: IT - Consulting // Ort: Neckarsulm (hybrid) // Arbeitsmodell: Vollzeit Deine Aufgaben Aktive Mitgestaltung des Technologiewandels hin zur Elektromobilität Integration unserer Ladeinfrastruktur (Ladesäulenhardware Lastmanagementhardware) für E-Fahrzeuge in die bestehende IT Infrastruktur sowie an unser im Rollout befindliches Backend für Ladinfrastruktur Technische Detail-Abstimmung mit Herstellern sowie Test der Ladeinfrastruktur Sicherstellung der technischen Interoperabilität mit dem Backend und dem Unternehmensnetzwerk sowie Einhaltung von Cybersecurity Vorgaben Kontinuierliche Weiterentwicklung von innovativen Lösungen im Bereich Ladeinfrastruktur zusammen mit den Marktführern Europas Schnittstelle zwischen den Fachbereichen, unseren externen Lieferanten sowie unseren Landesgesellschaften Erstellung von Anforderungsbeschreibungen, Verantwortung der funktionalen und technischen Lösungsqualität sowie deren zeitgerechter Bereitstellung Begleitung von internationalen Rollout-Projekten Durchführung von Schulungen für unsere direkten Ansprechpartner in unseren Landesgesellschaften Dein Profil Deine Kommunikationsstärke zeigt sich darin, dass du komplexe Themen einfach und anschaulich erklären, dein Gegenüber überzeugen und empathisch handeln kannst Du bist begeisterungsfähig und hast eine Persönlichkeit mit einem positiven Menschenbild, Durchhalte- sowie Anpassungsvermögen Du handelst verantwortungsbewusst und arbeitest strukturiert, analytisch und selbstständig Du kannst technische Zusammenhänge schnell erfassen und bist bereit in die "Tiefe technischer Protokolle abzutauchen" wenn dies notwendig ist Du hast eine rasche Auffassungsgabe, um Zusammenhänge zu erkennen und herzustellen Du hast eine große Eigenmotivation und hohe Leistungsbereitschaft sowie die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung innerhalb eigener Aufgaben Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder ausgeprägte IT-Berufserfahrung bei einem anderem Studium oder einer Ausbildung Du kannst dich sicher auf Deutsch und Englisch verständigen Unser Angebot Teamgeist: Ein starkes und motiviertes Team, welches sich gegenseitig unterstützt, an einem Strang zieht und auch mal den Feierabend gemeinsam ausklingen lässt Weiterentwicklung: Anspruchsvolle und vielfältige Aufgaben, die Chance, deine Ideen einzubringen und um Menschenbild, Durchhalte- sowie Anpassungsvermögen Du handelst verantwortungsbewusst und arbeitest strukturiert, analytisch und selbstständig Du kannst technische Zusammenhänge schnell erfassen und bist bereit in die "Tiefe technischer Protokolle abzutauchen" wenn dies notwendig ist Du hast eine rasche Auffassungsgabe, um Zusammenhänge zu erkennen und herzustellen Du hast eine große Eigenmotivation und hohe Leistungsbereitschaft sowie die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung innerhalb eigener Aufgaben Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder ausgeprägte IT-Berufserfahrung bei einem anderem Studium oder einer Ausbildung Du kannst dich sicher auf Deutsch und Englisch verständigen Unser Angebot Teamgeist: Ein starkes und motiviertes Team, welches sich gegenseitig unterstützt, an einem Strang zieht und auch mal den Feierabend gemeinsam ausklingen lässt Weiterentwicklung: Anspruchsvolle und vielfältige Aufgaben, die Chance, deine Ideen einzubringen und umzusetzen und dich dabei persönlich sowie fachlich weiterzuentwickeln Arbeitszeit: Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Einarbeitung: Einarbeitung durch die Kollegen im Team und einen persönlichen Paten Wir freuen uns auf deine Bewerbung Schwarz Dienstleistung KG · Tim Kübler · Referenz-Nr.

41428 Stiftsbergstraße 1 · 74172 Neckarsulm www.it.schwarz

Servicemitarbeiter Eiscafé - befristet auf 12 Monate (m/w/d)
   Schwarz Dienstleistungs GmbH (Neckarsulm)

Technischer Junior Consultant (m/w/d) für elektronischen Datenaustausch (EDI)
   Schwarz Dienstleistungs GmbH (Neckarsulm)

Cloud Developer / Go - STACKIT (m/w/d)